Firmenprofil

Die Entstehung der Scheffrahn Projekt GmbH liegt bereits mehrere Jahre zurück. Udo Scheffrahn, gebürtiger Rheinländer, hatte immer schon die Vision ein Familienunternehmen zu gründen und verfolgte dieses Ziel sehr ehrgeizig. Durch seinen Vater zum Handwerk gekommen, absolvierte er eine Malerausbildung und entschied sich recht schnell, daraus eine Selbstständigkeit zu entwickeln. Daraus entstand zunächst ein Einzelunternehmen, welches 2001 zu einem Familienunternehmen, in Form einer GmbH gereift ist.

Die Gebr. Scheffrahn GmbH basiert auf der Zusammenarbeit dreier Brüder, ebenfalls gelernte Handwerker, die nun bereits seit 20 Jahren in dieser Konstellation geführt wird und dessen Kerngeschäft der Fassadenbau ist.

Die Scheffrahn Projekt GmbH wurde zwar bereits im Jahr 2012 gegründet, doch erst im Jahr 2020 entschied Udo Scheffrahn sich dazu, erneut einen Schritt weiter zu gehen und übernahm die Geschäftsführung der Scheffrahn Projekt GmbH.

Sein Erfolg? Nun, das ist mit einfachen Worten zu beschreiben: Mut, Zielstrebigkeit und Kompetenz.

Dies sind nur einige Faktoren seines unternehmerischen Charismas, welches durch seine jahrelange Erfahrung im Handwerk fundamental verankert ist.

Die Architektur ist die Fortsetzung der
Natur in ihrer konstruktiven Tätigkeit.

© Karl Friedrich Schinkel

(1781 – 1841), deutscher Architekt und Maler